Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

AStA: Brüsselfahrt

Juni 11 @ 8:00 - Juni 13 @ 17:00

Wann?
11.06.-13.06.2020, erstes Kennenlerntreffen am 30.05.2020

Kosten?
150€ p. P.

Was?
Anfahrt, Unterkunft für zwei Nächte in Brüssel, Frühstück & ein Abendessen, Europäische Kommission, Landesvertretung NRW, WDR, Haus der Europäischen Geschichte, Thematische Stadtführung, Europäisches Parlament

 

Liebe*r Studierende*r,

du hattest schon immer mal Lust, das politische Brüssel näher kennen zu lernen? Du hast Interesse, dich mit Vertreter*innen der unterschiedlichen Politikmachenden in Brüssel zusammen zu setzen? Wie läuft nun eigentlich die Arbeit der Europäischen Union, wo doch der Brexit vollzogen wurde? Um diese Fragen stellen (und beantworten!) zu können, werden wir mit mindestens 20 Studierenden im Juni eine Studienfahrt nach Brüssel organisieren und uns mit unterschiedlichen Vertreter*innen der Europäischen Union, der Medien in Brüssel und der Landesvertretung NRW zusammensetzen, um zu schauen, wie es um die Europäische Union steht. Wir machen uns bereits morgens von Dortmund aus auf den Weg, damit wir am Nachmittag direkt in Brüssel loslegen können.

Du würdest gerne teilnehmen oder hast noch Fragen? Dann schreib Isabella unter vorsitz@asta.tu-dortmund.de einfach eine Mail!

Anmeldung bis zum 31.03.20!

 

Details

Beginn:
Juni 11 @ 8:00
Ende:
Juni 13 @ 17:00

Veranstalter

AStA