Autonomes Schwulenreferat 

Web: www.schwulenreferat.tu-dortmund.de/home/


„Wir sind die Vertretung der schwulen Studenten am Campus der TU Dortmund und machen politisch inhaltliche Arbeit im Rahmen der Hochschulpolitik, bieten Dir aber auch die Möglichkeit, einfach nur Studenten anderer Fachbereiche in angenehmer Atmosphäre kennenzulernen. 

Autonomes Frauenreferat der TU Dortmund 

Web: afr.blogs.asta-dortmund.de/


Wir sind Studentinnen, die autonom vom AStA Veranstaltungen für Studierende anbieten und sich für ihre Belange einsetzen. Wir treffen uns regelmäßig, um Veranstaltungen zu planen und aktuelle Angelegenheiten zu besprechen.

Unsere Treffen sind für jeden Menschen offen, der Interesse an unserer Arbeit hat.

Autonomes Behindertenreferat (ABeR) 

Emil-Figge-Str. 50 Raum 0.236
44227 Dortmund

Telefon: 0231/755-4596

Fax: 0231/755-5320
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Verankerung, Aufgaben und Ziele des Autonomen Behindertenreferates

Die verfasste Studierendenschaft der TU Dortmund unterstützt unabhängige Behindertenarbeit und -politik. Dies wird an der TU Dortmund durch die Referentinnen des Autonomen Behindertenreferat wahrgenommen. Im Autonomen Behindertenreferat sind behinderte und chronisch kranke Studierende organisiert.

Das Ziel des Einsatzes vom ABeR ist die Verbesserung der Studienbedingungen/-situation an der TU Dortmund und anderen Hochschulen.

Von studentischer Seite tritt das ABeR für Chancengleichheit von behinderten, chronisch kranken und nicht behinderten Menschen ein.

Autonomes AusländerInnenreferat 

Raum: 0.505, EF 50

Telefon: 0231/ 755–2177

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: http://aar.blogs.asta-dortmund.de/


Wir sind Studierende aus verschiedenen Herkunftsländern und heißen alle ausländischen Studierenden aus den verschiedenen Fachbereichen und Semestern willkommen!

Wir vertreten die Interessen aller ausländischen Studierenden, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Universität Dortmund.

Kontakt

AStA TU Dortmund
Emil-Figge-Str. 50
44221 Dortmund

Telefon: +49  (0)231 / 755 – 2584
Telefax: +49  (0)231 / 755 – 5143

Mailing - Listen

Öffnungszeiten AStA Copyshop

findet ihr hier

AStA Copyshop Facebook

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button

Öffnungszeiten AStA Service

Während der Vorlesungen:
Mo. bis Fr.: 10.00 bis 15.00 Uhr

In der Vorlesungsfreien Zeit:
Mo. bis Fr.: 10.00 bis 13.00 Uhr

Beglaubigungen können leider nur zwischen 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr ausgestellt werden.

AStA Facebook

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button

Aufbruch Fahrrad

aufbruch fahrrad logo klein

Translate

deafsqarhybgzh-CNzh-TWhrcsdanlenfifrkaelisgaitjakomkmsmtnofaplptrorusrskslessvthtrukviyi

Aktuelle Informationen aus dem AStA

Aktuelles

Zum Studiwiki

Studiwiki

Aktuelle Termine

Termine

Zur Job und Wohnungsbörse

Quicklinks

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok