Sozialberatung fällt am 26.7.18 aus

Leider kann die Sozialberatung am 26.7.2018 nicht stattfinden.

AStA-Sitzungen finden Dienstags statt

Die AStA-Sitzungen finden nun, bis zum Ende der Vorlesungszeit, immer Dienstags um 18Uhr in Raum 3.009 im SRG, Friedrich-Wöhler-Weg 6 statt. Alle Interessierten sind jederzeit herzlich dazu eingeladen!

Neuer AStA lädt zur konstituierenden Sitzung ein

Das Studierendenparlament hat am vergangenen Montag einen neuen AStA gewählt. Hierzu haben die Listen Juso Hochschulgruppe, CampusGrün, Studis für Studis und Die Liste eine aktive Zusammenarbeit vereinbart. Neue Sprecherin ist Hannah Rosenbaum. Wir laden alle Studierenden und Interessierten ausdrücklich ein, Ideen und Anregungen an uns heran zu tragen und haben uns als Ziel gesetzt, die Öffentlichkeitsarbeit deutlich auszuweiten und eine offene und transparente Arbeitsweise zu pflegen.

Wir laden alle Interessierten zur konstituierenden Sitzung des AStA-Plenums ein. Dies findet heute, Mittwoch 4.7. ab 18:15Uhr im Haus Dörstelmann, Baroper Str. 322 am Campus Süd statt. Gerne könnt ihr euch dort direkt oder jeder Zeit per Mail oder während der Öffnungszeiten mit euren Anliegen an uns wenden.

Weitere Informationen über den neuen AStA werden wir hier noch als Newsletter veröffentlichen. Ihr erhaltet diesen auch in gedruckter Form an unserem Cocktailstand beim Sommerfest diesen Donnerstag.

Härtefallantrag Wintersemester 2018/19

Die Frist für den Antrag auf Härtefallausgleich für den Sozialbeitrag der Studierendenschaft/SemesterticketNRW für das Wintersemester 2018/19 läuft bis zum 20.7.2018. Studierende denen die Zahlung der Semesterbeiträge sehr schwer fällt, können täglich persönlich von 10 Uhr bis 13 Uhr einen Antrag im AStA stellen.

Für Studierende, die sich im Wintersemester das erste mal einschreiben gelten gesonderte Fristen, die Ihr auf der Seite zum Härtefallantrag findet.

Link zur Seite: Härtefallantrag

 

Urabstimmung 04.06. - 07.06.2018

Über was sollt ihr eigentlich abstimmen?
Konkret geht es um eine dauerhafte Kooperation der Studierendenschaft mit dem Radverleihsystem "MetropolRadRuhr".
Hier die kurzen Fakten:
Kosten: 1,50€ pro Studi pro Semester
Dauer: Bis zu 3 Jahre
Vorteil: Weiterhin kostenfreie Nutzung des Radverleihs für jeweils eine Stunde am Stück und beliebig oft am Tag.
Informiert euch über die Position der Listen und beteiligt euch an der Urabstimmung, die parallel zu den Wahlen des Studierendenparlamentes stattfinden!

 

Kontakt

AStA TU Dortmund
Emil-Figge-Str. 50
44221 Dortmund

Telefon: +49  (0)231 / 755 – 2584
Telefax: +49  (0)231 / 755 – 5143

Öffnungszeiten AStA Copyshop

findet ihr hier

AStA Copyshop Facebook

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button

Öffnungszeiten AStA Service

Während der Vorlesungen:
Mo. bis Fr.: 10.00 bis 15.00 Uhr

In der Vorlesungsfreien Zeit:
Mo. bis Fr.: 10.00 bis 13.00 Uhr

Beglaubigungen können leider nur zwischen 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr ausgestellt werden.

AStA Facebook

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button

Translate

deafsqarhybgzh-CNzh-TWhrcsdanlenfifrkaelisgaitjakomkmsmtnofaplptrorusrskslessvthtrukviyi

Aktuelle Informationen aus dem AStA

Aktuelles

Zum Studiwiki

Studiwiki

Aktuelle Termine

Termine

Zur Job und Wohnungsbörse

Quicklinks

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok