Feierliche Windlichter

Was ihr dazu benötigt?

Jenachdem welche Arten von Servietten ihr habt müsst ihr verschieden vorgehen.

MOTIV-SERVIETTEN

Hier müsst ihr die Schicht der Serviette, auf welche das Motiv gedruckt ist, von den anderen Schichten lösen und abziehen. Dann überlegt ihr euch, welcher Ausschnitt des Motivs am besten auf euer Glas passt. Entschieden? Dann schneidet ihr entweder das Motiv genau passend aus, oder ihr lasst es wie es ist. Pinselt das Glas mit Kleister ein und rollt das Motiv darüber. Falls ihr nicht ausgeschnitten habt und nun Enden überstehen, könnt ihr diese einfach leicht abzupfen und erhaltet so einen fransigen Rand. Falls irgendwo etwas noch nicht nass/klebrig ist oder gut anliegt, nehmt den Pinsel und kleistert noch einmal vorsichtig drüber. 

EINFARBIGE SERVIETTEN

Hier könnt ihr natürlich auch wie oben beschrieben vorgehen. Falls ihr aber verschiedene Farben habt, bietet es sich an die Servietten in kleine Schnipsel zu reißen oder zu schneiden und dann einzeln auf das Windlicht zu kleben. Auch hier würdet ihr das Glas mit Kleister einpinseln, am besten immer Stückweise, und die Schnipsel in den Farben oder Formen die ihr bevorzugt bekleben. Das kann bunt Gemischt sein, Farbverläufe haben oder auch kleine Landschaften kann man so basteln. 

Dann nur noch trocknen lassen, Teelicht oder alte Kerzen rein, anzünden und schauen, wie schön es strahlt.