Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen für 15. Januar 2020

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

18:00

FgR: Oury Jalloh – von deutschen Polizisten ermordet, vom Staat vertuscht

Januar 15 @ 18:00 - 20:00
AStA Seminarraum, Emil-Figge-Straße 50
Dortmund, 44227 Deutschland
+ Google Karte

Am 7. Januar 2005 wurde Oury Jalloh von Polizeibeamten rechtswidrig verhaftet, körperlich misshandelt und verbrannt. Jahrelang versuchten Ermittlungs- und Justizbehörden, die Umstände seines Todes zu vertuschen. Doch Gutachten zeigen, dass Oury Jalloh sich nicht selbst angezündet haben kann. Er wurde ermordet. Oury Jalloh ist kein Einzelfall, nicht in Dessau, nicht in Deutschland und nicht in Europa. Es bestehen tiefgreifende historische

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren