Frauen*kampf 2022

FEMINISTISCHE KAMPFWOCHEN des Queerfeministischen Referats – PROGRAMM

Jede Woche Vorträge/Workshops zu unterschiedlichen queerfeministischen Themen. Mal interessant und aufschlussreich, mal emotional und unter die Haut gehend.

Der Kampf gegen patriachale und diskriminierende Gesellschaftsstrukturen ist für Mitglieder marginalisierter Gruppen und deren Unterstützer*innen zumeist ganzjährlicher Alltag.
Wir wollen den internationalen Frauenkampftag am 8. März auch in diesem Jahr nutzen, um auf diesen Kampf aufmerksam zu machen, Kräfte zu bündeln und gemeinsame Ziele in Blick zu nehmen.

Daher laden wir euch ein, mit uns vom 08.03. bis zum 05.04. die feministischen Kampfwochen 2022 zu begehen. Wir haben für euch einen bunten Mix aus verschiedenen spannenden queerfeministischen Vorträgen und Workshops zusammengestellt, zu denen ihr euch einzeln anmelden könnt. Alle Veranstaltungen sind für euch kostenlos und werden digital stattfinden.

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir uns bei Verwendung geschlechtsbezogener Begriffe und Formulierungen zu jeder Zeit auf eine Bedeutung im queerfeministischen Sinne beziehen. Wir verneinen ausdrücklich jede Form von Exkludierung und Diskriminierung.

Namentliche Anmeldungen zu den jeweiligen Veranstaltungen bitte an: qfr@asta.tu-dortmund.de
Ausnahme: 21.03. „Kritische Männlichkeiten“, bitte an info@miq-dortmund.de

< März 2024 >
MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Kategorien
 Allgemein
 Vortrag
 Workshop

Liste der Veranstaltungen