Forum gegen Rassismus

Mail: fgr-kontakt@asta.tu-dortmund.de
Web: www.fgr.blogsport.de

Das Forum gegen Rassismus ist eine anerkannte Gruppe der Studierendenschaft der TU Dortmund. Wir sind aber auch offen für alle anderen Menschen die bei uns mitarbeiten möchten (z.B. MitarbeiterInnen, DozentInnen, FHlerInnen, DortmunderInnen). Wir setzen uns aktiv gegen Neonazis ein, betreiben Aufklärungs- und Bildungsarbeit und wollen Ansprechpartner für alle Einzelpersonen und Gruppen sein, die sich engagieren wollen oder sich bereits gegen die extreme Rechte einsetzen. Das Forum arbeitet vor allem zu den Themen extreme Rechte, Neonazistrukturen, insbesondere denen in Dortmund, Rassismus und Nationalismus jeder Ausprägung. Wir beschäftigen uns außerdem mit Flüchtlingsarbeit, sowie Themen rund um Asylfragen und die internationale Öffnung der Studierendenschaft und der Hochschule.

Auch und gerade in Dortmund wollen wir staatliche Repression gegen Menschen, die sich gegen die extreme Rechte einsetzen, öffentlich machen. Wir setzen uns für eine offene Gesellschaft ein und verstehen uns als emanzipatorische Gruppe. Wir sprechen uns gegen jegliche Art von Sexismus, Militarismus, Antisemitismus und Diskriminierung aus, z.B. von Menschen mit Behinderungen oder aufgrund von sexueller Orientierung.