Stellenausschreibung: Berater*in für internationale Studierende

Wir suchen zum 01. 11. eine*n Student*in zur Beratung für internationale Studierende. Die Aufgaben umfassen unter anderem Beratung in den Bereichen Aufenthaltsrecht, Sozialleistungen und Arbeitsrecht sowie zur Zulassung für den Hochschulzugang. Wünschenswert sind eine hohe Sozialkompetenz und Selbstständigkeit. Es wäre außerdem schön, wenn schon Erfahrungen in der Beratungstätigkeit oder Kenntnisse des internationalen Rechts bestehen würden – das ist aber keine Voraussetzung. 

Die Arbeitszeit beträgt durchschnittlich sechs Stunden, der Lohn richtet sich nach dem TVL. Interesse? Dann schick deine Bewerbung bis zum 11.10. um 13.00 Uhr an lmauve@asta.tu-dortmund.de oder bring sie im AStA vorbei. Alles weitere entnehmt bitte unserer Stellenausschreibung: