Lösung bei Problemen mit dem Semesterticket

Bei dem Semesterticket gibt es momentan Probleme, dass nicht alle QR-Codes immer von den Kontrolleuren erkannt werden. Falls auch ihr betroffen seid, meldet euch beim ITMC! Sie sind die Verantwortlichen zur technischen Umsetzung des Tickets. Den Fix müsst ihr aber leider umsetzen, aber keine Sorge das ist ganz simpel!
Melde dich im Service Portal der TU-Dortmund unter folgendem Link an, dort kannst du dein Semester-Ticket erneut generieren und an deine UniMail-Adresse als PDF-Datei schicken lassen: https://service.tu-dortmund.de/de/group/intra/organisation

Sollte das Ticket vom Kontrolleur weiterhin nicht gescannt werden können, lösche einmal Cache und Cookies in deinem Webbrowser, warte 20 Minuten ab und forder das Ticket dann erneut im Service Portal an. Dann wird ein neuer QR-Code im Ticket generiert.
Sollte der Fix nicht funktionieren melde dich bei uns und dem ITMC, wir versuchen euch dann weiterzuhelfen.
Weitere Infos zum Semesterticket findet ihr übrigens auf unserer Homepage.