Studierenden-Umfrage zum Ende des Wintersemesters 20/21

Please find the English version below.

Hallo liebe Kommiliton*innen,

nach zwei verrückten Semestern, in denen unser Unialltag auf den Kopf gestellt wurde, wollen wir gerne nochmal mit euch gemeinsam zurückblicken. Wir hoffen, dass ihr auch positive Erfahrungen sammeln konntet und wünschen uns, dass wir bald wieder gemeinsam Uni auf dem Campus erleben können.

Wir haben für euch eine Umfrage erstellt, um zu erfahren, wie ihr das vergangene Wintersemester 2020/21 und die digitale Prüfungsphase empfunden habt. Die Umfrage richtet sich an alle Studierenden der Universität und dauert nur wenige Minuten. Die Ergebnisse der Umfrage und eure Erfahrungen können wir nutzen, um uns als Studierendenvertretung im Austausch mit der Hochschule gezielt für eure Belange einzusetzen und die Hochschulpolitik für euch transparenter und attraktiver zu gestalten.

Links zur Umfrage
Deutsche Version: https://umfragen.tu-dortmund.de/index.php/619123?lang=de
Englische Version: https://umfragen.tu-dortmund.de/index.php/619123?lang=en
Die Umfrage steht euch bis zum 20. März 2021 zur Verfügung.

Außerdem möchten wir euch mit dieser Grafik, die ihr auch im Anhang findet (inklusive Erläuterungen), die Hochschulpolitik (HoPo) an der TU Dortmund einmal näher bringen. Denn eigentlich ist das Ganze nicht so kompliziert wie man denken könnte. Die Erläuterungen unter der Grafik sollen zum besseren Verständnis beitragen. Jeder und jede kann sich an der Hochschulpolitik beteiligen! Wie ihr in der HoPo mitmachen könnt, erfahrt ihr auch auf unseren Social Media-Kanälen. Bei Fragen wendet euch gerne jederzeit per Mail an asta@asta.tu-dortmund.de oder hopo@asta.tu-dortmund.de

Wir freuen uns über eure Teilnahme an der Umfrage und hoffen, dass wir euer Interesse an der Hochschulpolitik ein wenig wecken konnten!

Wenn ihr mal mit eurem Studium oder anderen Problemen nicht weiter wisst, könnt ihr auch immer unsere Beratungsangebote nutzen. Alle wichtigen Informationen zum AStA und unseren Beratungsangeboten haben wir in unserer praktischen Infobroschüre für euch zusammengestellt, die ihr auf unserer Website herunterladen könnt: https://asta-dortmund.de/infobroschuere/

Wir wünschen euch noch einen erfolgreichen Semesterabschluss!