Gesucht: Dein Beitrag für das (digitale) Fest der Kulturen!

Das Fest der Kulturen sucht dich! 

Im Juni findet das Internationale KulturCafé (IKC) erstmals digital statt und dafür suchen wir dich! Mach mit und gestalte das Fest der Kulturen mit! 

Auch beim diesjährigen Fest der Kulturen können unterschiedliche Traditionen, kulinarische Köstlichkeiten und Attraktionen aus der Heimatkultur vorgestellt werden. Die digitale Veranstaltungsform bietet dabei viele Gestaltungsmöglichkeiten:

🍴Gemeinsamer Kochabend

👚Vorstellung traditioneller Kleidung

🌏 Landeskunde/Info-/Impulsvortrag

🎥 Vorstellung eigener Kurzfilme/Musik

🎶 Musikalische Darbietungen

🧐 Kulturquiz

💃🏻 Live-Tanzworkshop

🗣 Poetry Slam/ Gesprächsrunden

🧑‍🏫 Minisprachkurs 

und vieles mehr! Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!   

Die Einreichung für das Fest der Kulturen 2021 ist bis zum 16. Mai möglich. Eine spätere Einreichung ist nach vorheriger Absprache möglich.

Ich möchte mitmachen, aber wie melde ich mich an?

Schreib uns dafür bis zum 16. Mai eine E-Mail an kultur@asta.tu-dortmund.de und beschreibe in wenigenSätzen, was du/ihr machen möchtet. 

Ich habe eine tolle Idee, die ich vorstellen möchte, weiß aber nicht, wie ich das digital umsetzen kann. Kann ich trotzdem teilnehmen?

Keine Sorge! Teile uns deine Idee per E-Mail mit. Wir unterstützen dich bei der (digitalen) Umsetzung.  

Das Referat Internationales der TU Dortmund, das International Office der FH Dortmund sowie der AStA der TU Dortmund und AStA der FH Dortmund freuen sich auf eure Beiträge!