Spendenaktion für Grenzenlose Wärme

Noch immer gibt es leider viel zu viele geflüchtete Menschen in den griechischen Lagern und an den Europäischen Außengrenzen. Ihr Ziel ist ein sicheres Zuhause. Leider verwehrt die Europäische Union es diesen Menschen ihr Leben in Frieden zu führen und lässt sie entweder gar nicht erst in die Europäische Union einreisen oder aber lässt sie teilweise über Jahre in ihren „Flüchtlingslagern“. Egal ob Lager oder EU-Außengrenzen, den Menschen fehlt es an vielem. Es fehlt an Verpflegung und sauberem Wasser, aber auch an Kleidung. 

Der Verein Grenzenlose Wärme e.V. aus Dortmund engagiert sich seit einigen Jahren in der Geflüchteten Hilfe und bringt mehrmals jährlich Hilfsgüter in griechische Camps und an die EU-Außengrenzen. 

Wir möchten unsere Privilegien nutzen und auf die desolate Lage an den EU-Außengrenzen hinweisen und gemeinsam mit euch Spenden für Grenzenlose Wärme sammeln. 

Es wird einiges gesucht. Wichtig ist, dass alles was ihr Spenden möchtet auf den folgenden Slides steht und in einem Guten bis Sehr Gutem Zustand ist und nirgendwo kaputt. Des Weiteren ist es sehr wichtig, dass alles frisch gewaschen ist, da wir leider nicht die Möglichkeit haben alles noch zu waschen. 

➡️ Wann?: 28.05.21 10-18 Uhr & 29.05. 10-18 Uhr
➡️ Wo?: Pavillion 1, Baroper Straße 322, 44227 Dortmund

Die Liste der gebrauchten Gegenstände und das Buchungssystem findet ihr HIER AUF UNSERER WEBSITE!