FemTalk Moderator … Jumai Spieker

Zum Abschluss der Vorstellungsrunde unsere geschätzte Moderatorin, welche uns bereits zum 2. Mal durch den Abend führen wird! 

Jumai Spieker

Jumai Spieker ist 24 Jahre alt, gebürtige Dortmunderin und schwarze-deutsche Aktivistin. Momentan studiert sie Psychologie (mit dem Schwerpunkt Psychotherapie) im Bachelor an der Universität Witten-Herdecke. Durch ihre afro-deutsche und politisch-engagierte Mutter, hatte sie bereits in jungen Jahren einen Zugang zu verschiedenen schwarzen-deutschen Initiativen und Communities. Seit 2019 arbeitet sie (unter anderen an der Seite der Antirassismus-Trainerin und Bestseller-Autorin Tupoka Ogette) als Empowerment-Trainerin und in der Beratung für afrodeutsche Kinder. Des Weiteren hat sie reittherapeutisch/tiergestützt mit ihren eigenen Pferden und Kindern mit sämtlichen Förderschwerpunkten/Verhaltensauffälligkeiten (Autismus, FAS etc.) gearbeitet. Außerdem hat sie ehrenamtlich Erfahrungen in partizipativen Medien- und Kunstprojekten (wie der Machbarschaft Borsig11) gesammelt und in der Anne-Frank-Gesamtschule in Dortmund in Projekten für Jugendliche mit Schulabsentismus mitgewirkt. Neben dem Studium ist sie momentan in der ambulanten Jugendhilfe beschäftigt. 

  • FemTalk Episode #2: Donnerstag, 17. Juni, 18:30 Uhr 
  • Offen für alle, online via Zoom:

https://tu-dortmund.zoom.us/j/91670410145?pwd=UTE1bHA3VGRycHFjYUpDd1pGVm1jdz09

Kenncode: 360640

In Kooperation mit der Auslandsgesellschaft.de e.V.