In Gedanken mit der Uni Heidelberg, ihren Studierenden und Mitarbeitenden

Auch wir haben mit großer Bestürzung die Nachrichten aus Heidelberg verfolgt, aus denen zu lesen war, dass Student*innen und Dozierende Opfer eines Amoklaufs geworden sind. 

Wir sind mit unseren Gedanken bei allen Betroffenen und besonders bei den Angehörigen der Verstorbenen.
Unsere Solidarität gilt allen Studis und Beschäftigten der Uni Heidelberg. Wir wünschen euch viel Kraft und ein Umfeld, welches euch auffängt und Sicherheit geben kann! 

Falls du, als Studierender der TU Dortmund, an Depressionen, Ängsten oder sonstigen psychischen Problemen leidest oder einfach mal ein offenes Ohr und etwas Unterstützung brauchst, gibt es direkt an der Uni die psychologische Studienberatung der TU Dort­mund. Psychologische Stu­dien­be­ra­tung geht nicht vorrangig von ei­nem Krankheitsverständnis aus, sondern bemüht sich um Unter­stüt­zung bei der Erarbeitung von Bewältigungsstrategien in schwierigen Lebenssituationen und um die Er­wei­te­rung der studienbezogenen Kom­pe­ten­zen. Ebenfalls werdet ihr dort an kompetente, weiterführende Hilfsmöglichkeiten vermittelt. 

Mehr Informationen: 

https://www.tu-dortmund.de/psychologischeberatung/

Wir möchten euch bitten, euch nicht an Spekulationen zu beteiligen und keine ungesicherten Informationen zu verbreiten.