Zeche Zollern erkunden – Führung und Fotoausstellung

Zeche Zollern erkunden – 30. April, 14 Uhr 

Wir laden euch herzlich zu einer Führung auf dem Gelände der Zeche Zollern und zu der Erich Grisar Photo Ausstellung dort ein. Der Dortmunder Fotograf und Schriftsteller Grisar reiste in den 1920er Jahren mit der Kamera durch Europa und hat vorrangig das Leben der Menschen und ihren Alltag fotografiert. So sind Bilder entstanden die sehr lebendig wirken. Die Ausstellung zeigt einige bisher unveröffentlichte Aufnahmen. Wir freuen uns sehr, diese spannende Fotoausstellung und die Zeche mit euch zu besuchen!

Für die Führung über die Zeche und die Fotoausstellung solltet ihr insgesamt ca. 3h einplanen. Die Teilnahme ist kostenlos und begrenzt auf 25 Personen – schnell sein lohnt sich also! Anmeldungen bitte an kultur@asta.tu-dortmund.de