Digi AG

Kontakt:
Mail: digi-ag@asta.tu-dortmund.de
Web: https://digi-ag.asta-dortmund.de/

Die App Programmierung AG richtet sich insbesondere an interessierte Studenten und Studentinnen der TU Dortmund. Mit der AG möchten wir das Interesse für die Informatik und Technik wecken. Auch fachfremde Studierende, Schüler’innen und Rentner’innen sind bei uns immer willkommen.

In der AG lernt man, wie man mobile Apps für Android mit der Programmierumgebung Android Studio programmiert. Ein Vorwissen in der Programmiersprache Java ist gut, aber nicht unbedingt nötig, da das Tutorial einen in kleinen Schritten zum Erfolg führt. Das Android Tutorial, welches wir uns hauptsächlich in diesem Semester anschauen,
findet man auch komplett auf Youtube.

Das Ziel der App Programmierung AG ist, dass wir uns regelmäßig im Semester treffen, um uns die Grundlagen der App-Programmierung zu erarbeiten. Am Ende des Kurses werden wir in der Lage sein, eine kleine App im Google Play Store zu veröffentlichen.

Termin:
Die AG findet jede Woche dienstags von 16:00 bis 18:00 Uhr im Seminarraum 0.436 an der Emil-Figge-Straße 50 statt. (Der Raum liegt direkt gegenüber dem AStA Büro)

Projektleiter:
Die AG wird von Lukas Gründer und Hoa-Binh Phan betreut.