Theater AG

Die AStA-Theater-AG der TU Dortmund besteht derzeit aus einer Text-Theatergruppe und einer Impro-Theatergruppe.

Text-Theatergruppe:
Wir spielen „klassisches“ Texttheater. Damit meinen wir nicht, dass bei uns nur Shakespeare auf die Bühne kommt, sondern, dass wir uns in der Regel an bereits bestehenden Stücken orientieren. Zwischendurch schreiben wir auch gerne mal etwas selbst. Das hängt immer ganz davon ab, wer gerade Regie macht. Unsere Gruppe gibt es seit 2004 und wir proben regelmäßig montags um 18 Uhr. Meist treffen wir uns im IBZ (Emil-Figge-Straße 59). Falls du Lust hast mitzuspielen, komm doch einfach mal vorbei oder schreib uns eine Nachricht auf Facebook. Dort findest du auch Infos zu aktuellen Inszenierungen.
www.facebook.com/ASTA.Theater.AG.TU.Dortmund
Bitte hab‘ Verständnis, wenn du nicht direkt mitspielen kannst, denn die Rollen werden immer am Anfang der Saison vergeben.

Improtheater „InTUition“:
Seit 2016 spielen wir regelmäßig Improvisationstheater. Wir proben im Raum 0.215 im Gebäude Emil-Figge-Str. 50. Dienstags findet unsere Aufführungsvorbereitung statt und am ersten Freitag im Monat gibt es offene Proben für alle Interessierten. Hier kann sich jeder soweit einbringen, wie er oder sie möchte. Traut euch, springt auf die Bühne lasst euch überraschen, wo die Szene hinführt.
Du bist dir noch unsicher oder hast Fragen? Kein Problem, schreib uns einfach auf Facebook oder unserer Homepage an.
www.facebook.com/IntuitionImpro
www.intuition-improtheater.de