Theater AG

Wir, die AStA-Theater-AG der TU Dortmund, konzentrieren uns unter dem Namen inTUition auf improvisiertes Theater. Die Stücke, die wir aufführen, entstehen im Moment, durch beliebige Vorgaben aus dem Publikum – ein Ort, ein erster Satz, eine alltägliche Heldentat. So ist jede unserer Geschichten einmalig und entfaltet sich dabei als actiongeladen oder absurd, als lustig oder herzergreifend.

Dazu veranstalten wir jeden Mittwoch von 18:00 Uhr – 19:45 Uhr Proben, zu deren Teilnahme auch du eingeladen bist. Dort erarbeiten wir Methoden, die uns helfen, Theaterszenen spontan zu improvisieren. Wir werden dabei viel Theater spielen, unsere Szenen gemeinsam besprechen, und vor Allem: viel Spaß haben, ohne viel vorbereiten zu müssen. Das Angebot richtet sich an absolute Neulinge und erfahrene Schauspielende gleichermaßen. Die Teilnahme ist kostenlos und kann regelmäßig oder unregelmäßig erfolgen. Also: trau dich, springe auf die Bühne lass dich überraschen, wo die Szene hinführt!

Weitere Infos gibt es online unter https://www.intuition-improtheater.de/ und auch auf Instagram sind wir vertreten als @intuition_improtheater

Um den Raum zu erfahren oder bei allen weiteren Anliegen, melde dich bitte vorab unter info@intuition-improtheater.de

Script-Theater: Eine Gruppe für herkömmliches, gescriptetes Theater existiert derzeit nicht. Falls du daran Interesse hast, schreib uns trotzdem gerne – falls sich mehrere Interessierte finden, können wir euch einander vermitteln.