Uni-Film-Club

Spielort: Campus Nord, EF50, Hörsaal 1
Büro: Campus Süd, Baroper Straße 322 (Einfahrt 43, Haus Dörstelmann)

Mail: ufc@ufc.tu-dortmund.de
Web: https://www.ufc.tu-dortmund.de/

Der Uni-Film-Club ist eine äußerst heterogene Gruppe von Studierenden verschiedener Fachbereiche. Was uns jedoch eint, ist die Begeisterung für Filme und Kinoatmosphäre. Doch auch der Filmgeschmack ist sehr unterschiedlich. Vom James-Bond-Fan über Freunde der verschiedensten Genres bis zum Liebhaber surrealistischer Kunstwerke ist alles vertreten. Wir bemühen uns daher auch ein wenig eigennützig, für jeden Geschmack das passende Programm zu bieten.

Sobald die Filme selbst vorgeführt werden, schrumpft die Kinoromantik im Vergleich zur Arbeit leider schnell zusammen. So muss zum Beispiel das Programm und die Flugblätter entworfen, gedruckt und verteilt werden. Die Filme müssen bestellt, vorbereitet und das Bier muss seiner wohlverdienten Kühlung zugeführt werden.

Am Abend der Vorführung warten mit dem Karten- und Getränkeverkauf sowie der ganzen Technik drumherum noch ein paar weitere Arbeiten auf uns.

Das aktuelle Programm ist auf unserer Website zu finden.